Unsere Praxis in Kempen

Wir begrüßen Sie herzlich in unserer modernen Praxis im medizinischen Facharztzentrum „Arnoldhaus“ im historischen Kempen am Niederrhein.

Die Praxis bietet in angenehmer und freundlicher Atmosphäre umfangreiche Untersuchungsmöglichkeiten mit modernen Ultraschallgeräten, mit welchen auch Duplexsonographien (Durchblutungsmessung) und transrektale Untersuchungen, z.B. zur Diagnostik von Erkrankungen der Prostata, in sehr guter Bildqualität durchgeführt werden können.

Im unserem eigenen Labor können wir alle wichtigen Untersuchungen sofort durchführen, so dass Behandlungen, wie z.B. Urindiagnostik bei Entzündungen oder Tumorerkrankungen, schneller und effektiver eingeleitet werden können.

Zur Blasenspiegelung in der Endoskopie setzen wir ausschließlich moderne flexible Instrumente ein. Dank der Videoendoskopie können Sie die Untersuchung auf einem Bildschirm zu jederzeit mitverfolgen.

Mit unserer digitalen Röntgenanlage können wir alle röntgenologischen Untersuchungen des Harntraktes schnell und unkompliziert durchführen.

Darüber hinaus führen wir schwerpunktmäßig Chemotherapien, bei Harnblasen-,Nieren- und Prostatakrebs durch. Wir begleiten unsere Patienten vom Erstgespräch über die Nachsorgeuntersuchungen bis hin zur palliativen Behandlung bei nicht heilbaren Erkrankungen in der vertrauten Umgebung unserer Praxis durch unsere speziell geschulten Ärzte und Mitarbeiter.

Wir führen kleinere urologische Eingriffe, wie z.B. Blasenspiegelungen und Prostatastanzbiopsien, bei entspannter Atmosphäre und unter Lokalanästhesie in unserer Praxis durch. Ambulante und stationäre Operationen (siehe Behandlungsspektrum) werden in enger Kooperation mit den Krankenhäusern im Kreis Viersen durchgeführt. Sofern erforderlich stehen uns die modernen OP-Räume und die Kompetenz der jeweiligen Narkoseabteilungen des Hospitals zum Heiligen Geist in Kempen, des AKH Viersen sowie des Helios Klinikums in Krefeld zur Verfügung.

Wir bieten unseren Patienten und Patientinnen damit ein breites Spektrum der Diagnostik und Therapie von urologischen Erkrankungen sowie umfangreiche Vorsorgeleistungen an und freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Sprechzeiten Praxis Kempen

Medizinische Assistentin

Silke Krause

Zusatzqualifikation Onkologie

© Copyright 2018 - Urologische Gemeinschaftspraxis | Kempen - Viersen - Nettetal - Willich - Straelen | All Rights Reserved.